Freiburg droht in Frankfurt Ausfall von Koch und Waldschmidt

von Marcel Breuer | dpa10:40 Uhr | 25.05.2020
Ob Freiburgs Robin Koch (oben) gegen Frankfurt spielen kann, ist noch nicht klar. Foto: Thomas Kienzle/AFP-Pool/dpa
Die Fußball-Nationalspieler Robin Koch und Luca Waldschmidt werden möglicherweise im Auswärtsspiel des SC Freiburg bei Eintracht Frankfurt am Dienstag (20.30 Uhr/Sky) fehlen.

Verteidiger Koch hat sich bei der 0:1-Niederlage gegen Werder Bremen den Rücken gestaucht, Stürmer Waldschmidt hatte in dem Spiel bereits wegen Problemen im Sprunggelenk gefehlt. Für die Partie in Frankfurt ist ihr Einsatz «fraglich», wie Trainer Christian Streich sagte.

Ungewiss ist auch, ob Mittelfeldspieler Janik Haberer nach einem Schlag aufs Sprunggelenk mitwirken kann. Wahrscheinlich fällt zudem Talent Yannik Keitel aufgrund von Schmerzen im Mittelfuß aus.

(dpa)



Wir haben uns darauf verständigt, das M-Wort nicht zu benutzen, aber wir wollen die Tabellenführung mit in die Sommerpause nehmen.

— Norbert Dickel, Stadionsprecher von Borussia Dortmund, zum Thema Meisterschafts-Ambitionen beim BVB...