Geldstrafen für Mainz, Bochum und Duisburg

von Jean-Pascal Ostermeier | sid17:06 Uhr | 18.06.2018
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Bundesligisten FSV Mainz 05 wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 12.000 Euro belegt. Das teilte der DFB am Montag mit.

Beim Bundesligaspiel gegen den SC Freiburg (2:0) im April hatte sich der Anstoß zur zweiten Halbzeit um mehr als sechs Minuten verzögert, weil Mainzer Zuschauer etwa 200 Rollen Toilettenpapier in Richtung Spielfeld geworfen hatten.

Zudem belegte das Sportgericht die Zweitligisten VfL Bochum und MSV Duisburg ebenfalls wegen Vergehen ihrer Anhänger zu Geldstrafen in Höhe von 11.000 beziehungsweise 10.000 Euro.


Drittliga-Aufsteiger Energie Cottbus muss unter anderem wegen des Einsatzes von Pyrotechnik durch seine Fans 9000 Euro zahlen, der künftige Ligarivale Hansa Rostock wurde wegen unsportlichen Verhaltens der Anhänger mit einer Strafe in Höhe von 3500 Euro belegt.

(sid)

Christoph Daum hat zugegeben: Ich habe noch nie in meinem Leben Kokain genommen. Nur Tiermehl.

— Harald Schmidt