Geschäftsführer Kind bestätigt Spielverbot für Asano

von Marcel Breuer | dpa14:01 Uhr | 05.04.2019
Hannovers Geschäftsführer Martin Kind hat ein Spielverbot für den Japaner Takuma Asano bestätigt. Der Gesellschafter sagte dem «Sportbuzzer», dass eine Anweisung, Asano nicht mehr spielen zu lassen, «schriftlich niedergelegt» sei.

Hintergrund ist eine Klausel in dem Leihvertrag mit dem Club aus der englischen Premier League, die den stark abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten zum Kauf Asanos für eine Ablösesumme zwischen 3 und 3,5 Millionen Euro verpflichtet.

Über den Vertragsinhalt gibt es allerdings widersprüchliche Angaben. Laut «kicker» und «Sportbuzzer» gilt die Klausel bei jedem der jetzt folgenden Einsätze des Offensivspielers. Nach «Bild»-Informationen greift die Klausel erst, wenn Asano zum zehnten Mal von Beginn an auf dem Rasen war. Bislang kam der 24-Jährige auf neun Startelf-Einsätze und blieb dabei ohne Torbeteiligung. Trainer Thomas Doll erklärte vor dem Spiel am Samstag beim VfL Wolfsburg lediglich: «Für die Aufstellung und die Kaderzusammenstellung bin ich zuständig. Mehr sage ich dazu nicht.»

(dpa)
11

Takuma Asano
AngriffJapan
Zum Profil

Person
Alter
29
Größe
1,73
Gewicht
71
Fuß
R
ø-Note
4.04
Saison 2018/2019

Bundesliga

Spiele
13
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
---




Es könnte mir einen Punkt besser gehen.

— Winfried Schäfer