Gisdol über Leihgabe Uth: «Würden gerne mit ihm planen»

von Marcel Breuer | dpa22:10 Uhr | 07.06.2020
Kommt beim FC Köln, der ihn länger binden will, gut an: Mark Uth. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa
Kölns Trainer Markus Gisdol hat das Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit mit dem vom Ligarivalen FC Schalke 04 ausgeliehenen Ex-Nationalspieler Mark Uth bekräftigt.

«Wir würden sehr gerne mit ihm planen», sagte der Coach des Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln am Sonntag vor der Partie beim FC Augsburg im TV-Sender Sky. Der gebürtige Kölner Uth ist seit Januar bis zum Saisonende in seine Heimatstadt ausgeliehen. «Er würde auch gerne bei uns bleiben», sagte Gisdol über den Angreifer. Beim FC seien sich alle einig, jetzt müsse «man vernünftige Lösungen finden».

Zuletzt hatte Sportchef Horst Heldt der «Bild» gesagt: «Wir wollen Mark über die Saison hinaus an uns binden. Er ist hier aufgeblüht, ist anerkannt und dazu ein exzellenter Fußballer.» In seinem bis 2022 laufenden Vertrag soll eine Ausstiegsklausel von zehn Millionen Euro verankert sein. Köln hofft in der Corona-Krise offenbar auf ein Entgegenkommen der Schalker oder eine Verlängerung des Leihgeschäfts.

(dpa)
23

Mark Uth
AngriffDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
32
Größe
1,85
Gewicht
72
Fuß
L
Saison 2019/2020

Bundesliga

Spiele
23
Tore
5
Vorlagen
5
Karten
5--




Vielleicht war es mit mir wie mit Helmut Kohl. Dessen Gesicht haben sie ja auch nicht mehr gewollt.

— Berti Vogts