Gladbach kommentiert angebliche Angebote für Ginter nicht

von Marcel Breuer | dpa11:31 Uhr | 02.08.2019
Europäische Topclubs sollen an Matthias Ginter interessiert sein. Foto: Federico Gambarini
Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach gibt zu angeblichen Angeboten europäischer Topclubs für Nationalspieler Matthias Ginter keinen Kommentar ab.

«Wir beteiligen uns nicht an Transferspekulationen», sagte ein Sprecher des Clubs. Zuvor hatte die «Bild»-Zeitung berichtet, dass Champions-League-Finalist Tottenham Hotspur und Atlético Madrid Interesse an einer Verpflichtung des Gladbacher Innenverteidigers haben. Beide Clubs seien bereit mehr als 35 Millionen Euro für Ginter zu zahlen.

Für Sportdirektor Max Eberl und Trainer Marco Rose ist der Abwehrchef, der 2017 für 17 Millionen Euro von Borussia Dortmund verpflichtet wurde, fester Bestandteil des Teams. Der Vertrag des 25-Jährigen läuft bis 2021.


Bei einem Betrag, der weit höher liegt als die 35 Millionen, könnten die Verantwortlichen aber vielleicht ins Grübeln geraten. Denn Eberl betonte immer wieder, dass ein Club wie Borussia bei einer bestimmten Summe natürlich immer nachdenken müsse. Die bisherige Gladbacher Rekordeinnahme für einen Verkauf beträgt etwa 45 Millionen Euro für Granit Xhaka, der vor drei Jahren zum FC Arsenal gewechselt ist.

(dpa)

Bei den Bayern schwebte über dem Gott immer noch ein Kaiser...

— Giovanni Trapattoni in einem Playboy-Interview über seine Zeit bei Bayern München.