Gladbach: Raffael nach zwei Monaten vor Comeback

von Jean-Pascal Ostermeier | sid14:14 Uhr | 21.02.2019
Offensivkünstler Raffael steht beim Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach nach mehr als zwei Monaten Verletzungspause vor der Rückkehr in den Kader. "Es ist erfreulich, dass er überhaupt keine Probleme mehr hat. Wir haben im Endspurt eine tolle Option mehr im Kader. Aber es ist offen", sagte Trainer Dieter Hecking am Donnerstag vor dem Spiel gegen den VfL Wolfsburg (Samstag, 15.30 Uhr/Sky). Spätestens gegen Bayern München am folgenden Wochenende will der Brasilianer zurück sein.


Ein Einsatz von Stürmer Alassane Plea gegen Wolfsburg ist aufgrund eines Magen-Darm-Infekts fraglich. "Er hat leicht trainiert, um den Kreislauf in Schwung zu bringen", berichtete Hecking. Falls Plea am Freitag das Abschlusstraining bestreiten, wird er im Kader stehen. Ibrahima Traore (Leistenoperation) und Mamadou Doucoure (Muskelbündelriss im Oberschenkel) fehlen.

Gladbach liegt mit 43 Punkten aus 22 Spielen auf Kurs Champions League. "Es geht jetzt in die entscheidende Phase der Saison, in der die Plätze vergeben werden. Wir würden gerne dabei sein, wenn es nächstes Jahr nach Europa geht", sagte Hecking: "Aber wir haben keine Garantie dafür."

(sid)
11

Raffael
AngriffBrasilien
Zum Profil

Person
Alter
39
Größe
1,74
Gewicht
71
Fuß
R
ø-Note
3.59
Saison 2018/2019

Bundesliga

Spiele
13
Tore
2
Vorlagen
1
Karten
---




Je länger du auswärts verlierst, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass du mal gewinnst.

— Jörg Stiel