Gladbachs Embolo keine Startelf-Option für das Derby in Köln

von Jean-Pascal Ostermeier | sid14:05 Uhr | 01.10.2020
Embolo noch nicht fit für 90 Minuten
Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach muss weiter auf die Rückkehr von Breel Embolo in die Startelf warten. Der Schweizer Nationalspieler ist laut Trainer Marco Rose "keine Option" für das rheinische Derby am Samstag (15.30 Uhr/Sky) beim 1. FC Köln. Embolo hatte sich im Länderspiel am 6. September gegen Deutschland am Sprunggelenk verletzt, mittlerweile ist er zurück im Mannschaftstraining, "aber wir müssen Vorsicht walten lassen", sagte Rose.


Nach der Niederlage bei Borussia Dortmund (0:3) und dem Unentschieden gegen Union Berlin (1:1) hofft Rose auf die Rückkehr der Leichtigkeit. Dramatisch sei der holprige Start aber nicht. "Sind wir zufrieden mit der Punktausbeute? Nein. Können wir besser spielen? Ja. Haben wir richtig schlecht gespielt? Nein", sagte Rose. Manager Max Eberl ergänzte: "Die Spiele gegen Dortmund und Union haben noch nicht unser Leistungsvermögen gezeigt."

(sid)
36

Breel Embolo
AngriffSchweiz
Zum Profil

Person
Alter
27
Größe
1,87
Gewicht
88
Fuß
R
Saison 2020/2021

Bundesliga

Spiele
31
Tore
5
Vorlagen
3
Karten
4--




Wenn sich einer beim Schuss aufs eigene Tor verletzt, fällt mir dazu nichts mehr ein.

— Felix Magath über Marco Gebhardt, der sich bei seinem Eigentor zum 2:1-Siegtreffer von Klein-Karben gegen Eintracht Frankfurt schwer verletzt hatte