Haaland erneut nicht in der Startelf

von Jean-Pascal Ostermeier | sid19:54 Uhr | 24.01.2020
Sitzt gegen Köln nur auf der Bank: Erling Haaland
Erling Haaland steht im Heimspiel von Borussia Dortmund gegen den 1. FC Köln am Freitagabend (20.30 Uhr/DAZN) etwas überraschend nicht in der Startelf. Trainer Lucien Favre verzichtet zunächst auf den 19-jährigen Norweger. Winter-Neuzugang Haaland hatte in der vergangenen Woche zum Rückrundenauftakt der Fußball-Bundesliga beim FC Augsburg (5:3) nach seiner Einwechslung drei Treffer erzielt.


Der wechselwillige Paco Alcacer steht gegen Köln zumindest im Kader. Beim Spiel in Augsburg hatte Favre auf den spanischen Torjäger noch verzichtet.

(sid)
9

Erling Haaland
AngriffNorwegen
Zum Profil

Person
Alter
23
Größe
1,94
Gewicht
88
Fuß
L
Saison 2019/2020

Bundesliga

Spiele
15
Tore
13
Vorlagen
2
Karten
---




Wir sind es gewohnt, dass er die Dinger reinmacht. Deshalb waren wir heute etwas verwundert.

— VB-Trainer Edin Terzic auf die Frage nach den vielen vergebenen Chancen von Torjäger Erling Haaland im Spiel gegen Union Berlin.