Häuslicher Unfall: Witsel fällt bis zur Winterpause aus

von Marcel Breuer | dpa13:20 Uhr | 09.12.2019
Fällt nach einem Unfall für Borussia Dortmund aus: Axel Witsel. Foto: Andreas Gora/dpa
Für den Dortmunder Profi Axel Witsel ist die Bundesliga-Hinrunde vorzeitig beendet. Der 30 Jahre alte belgische Fußball-Nationalspieler hat sich bei einem unglücklichen Sturz zuhause eine Gesichtsverletzung zugezogen.

Wie der BVB mitteilte, wurde der Mittelfeldspieler in der Mund- und Gesichts-Chirurgie des Dortmunder Klinikzentrums Nord operiert. «Witsel befindet sich bereits auf dem Weg der Besserung und konnte das Krankenhaus verlassen», hieß es in der Vereinserklärung.

Damit wird Witsel der Borussia auch im Gruppenfinale der Champions League am Dienstag (21.00 Uhr/DAZN) gegen Slavia Prag fehlen. Darüber hinaus muss er in den Spielen in Mainz, gegen Leipzig und in Hoffenheim ersetzt werden.

(dpa)
28

Axel Witsel
MittelfeldBelgien
Zum Profil

Person
Alter
35
Größe
1,86
Gewicht
81
Fuß
R
Saison 2019/2020

Bundesliga

Spiele
28
Tore
4
Vorlagen
5
Karten
4--




Auch größenmäßig ist es der größte Nachteil, dass die Torhüter in Japan nicht die allergrößten sind.

— Claus Lufen