Hamann rät Schalke-Torwart Nübel zu Wechsel nach München

von Jean-Pascal Ostermeier | sid12:02 Uhr | 22.04.2019
Ex-Fußball-Nationalspieler Dietmar Hamann gibt Torwart Alexander Nübel vom Bundesligisten Schalke 04 den Ratschlag, schon im Sommer zu Rekordmeister Bayern München zu wechseln. "Ich finde, dass für junge Spieler das Lernen wichtiger ist als Spiele. Wenn einer beides hat, wunderbar. Aber selbst ein Jahr mit Manuel Neuer nur zu trainieren, würde Nübel mehr helfen als auf Schalke zu spielen", sagte Hamann bei Sky90.


Der Vertrag des 22-jährigen Nübel auf Schalke hat noch eine Laufzeit bis 30. Juni 2020. Der U21-Nationalkeeper hatte S04-Kapitän Ralf Fährmann als Nummer eins bei den Königsblauen in dieser Saison abgelöst. Zuletzt hatte es Spekulationen über einen Wechsel von Nübel zum FC Bayern gegeben.

FCB-Sportdirektor Hasan Salihamidzic hatte jedoch am Samstag betont: "Ich muss manchmal schmunzeln, wie viele Spieler mit uns in Verbindung gebracht werden. Das ist zu viel."

(sid)
35

Alexander Nübel
TorwartDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
27
Größe
1,93
Gewicht
85
Fuß
R
ø-Note
3.67
Saison 2018/2019

Bundesliga

Spiele
18
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
1-1




Je länger du auswärts verlierst, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass du mal gewinnst.

— Jörg Stiel