Hamburger SV: Kwarteng erhält Profivertrag

von Jean-Pascal Ostermeier | sid15:18 Uhr | 18.05.2018
Kwarteng spielte schon in der U21 unter Christian Titz
Hamburger SV treibt nach dem ersten Bundesliga-Abstieg der Vereinsgeschichte seine Personalplanung für die erste Saison in der 2. Fußballliga voran und hat Moritz-Broni Kwarteng mit einem Profivertrag ausgestattet. Der 20 Jahre alte Offensivspieler unterschrieb bis zum 30. Juni 2021.

Kwarteng war im Sommer 2017 von 1899 Hoffenheim an die Elbe gewechselt und kam in Hamburgs U21 23-mal zum Einsatz (3 Tore, 3 Vorlagen). "Moritz ist ein talentierter Perspektivspieler, der es sich durch sehr gute Leistungen in der U21 verdient hat, noch intensiver an den Profikader herangeführt zu werden", sagte HSV-Kaderplaner Johannes Spors.

(sid)
10

Moritz-Broni Kwarteng
MagdeburgMittelfeldDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
25
Größe
1,75
Gewicht
70
Fuß
B
Daten

3. Liga

Spiele
5
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
---




Es ist schön, dass Österreich weiter beim FC Bayern vertreten ist.

— David Alaba, Real Madrid, in SPORT BILD über seinen österreichischen Landsmann Marcel Sabitzer beim FC Bayern...