Hannover-Boss Kind: "Ein Abstieg wäre zum Kotzen"

von Jean-Pascal Ostermeier | sid10:13 Uhr | 24.02.2019
Präsident Martin Kind hofft auf eine Rettung des abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten Hannover 96. "Ein Abstieg wäre zum Kotzen, wir haben ein neues Stadion, ein neues Nachwuchsleistungszentrum, die tolle Stadt Hannover mit ihrem Umfeld. Da kann man nicht 2. Liga spielen. Unser Ziel würde sein, sofort wieder aufzusteigen", sagte der 74-Jährige der Bild am Sonntag. Die Niedersachsen sammelten aus 22 Spielen nur 14 Punkte, eine Rettung ist aber noch möglich.


Lob gab es für Trainer Thomas Doll. "Er ist ein positives Vorbild. Es hat mich sehr gefreut, dass er positiv bleibt. In der Krise zeigt sich Führungsstärke", sagte Kind.

(sid)

Es hat den Richtigen getroffen. Der geht mir schon lange auf den Sack.

— Frank Rost zu einer Roten Karte für Thomas Brdaric, Bayer Leverkusen.