Havertz bei Leverkusen nur auf der Bank

von Jean-Pascal Ostermeier | sid15:12 Uhr | 27.06.2020
Kai Havertz steht gegen Mainz nicht in der Startelf
Trainer Peter Bosz verzichtet im letzten Saisonspiel von Bayer Leverkusen überraschend zunächst auf Topstar Kai Havertz. Der mit einem Wechsel in Verbindung gebrachte Fußball-Nationalspieler sitzt in seinem womöglich letzten Bundesligaspiel für die Werkself gegen den FSV Mainz 05 zunächst nur auf der Bank.


Eine Woche vor dem Pokalfinale gegen Bayern München rotiert der niederländische Trainer mit insgesamt sechs Wechseln gegenüber dem 0:2 bei Hertha BSC kräftig durch. Unter anderem feiert Kapitän Lars Bender nach vier Monaten Pause wegen einer langwierigen Fußverletzung sein Comeback. Mit einem Sieg und einer gleichzeitigen Niederlage von Borussia Mönchengladbach kann Bayer noch die Champions League erreichen.

(sid)
29

Kai Havertz
MittelfeldDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
24
Größe
1,88
Gewicht
77
Fuß
B
Saison 2019/2020

Bundesliga

Spiele
30
Tore
12
Vorlagen
5
Karten
3--




Ich habe noch in der 90. Minute ein Kopfballduell im eigenen Strafraum gewonnen. Und so ein Mann wird nicht zur WM mitgenommen.

— Mario Basler