Hazard kann sich Vertragsverlängerung in Gladbach vorstellen

von Jean-Pascal Ostermeier | sid10:52 Uhr | 26.10.2018
Torjäger Thorgan Hazard hält einen langfristigen Verbleib bei Borussia Mönchengladbach für möglich. "Für mich ist Borussia Mönchengladbach eine große Adresse im Fußball. Ich kann mir auch vorstellen, meinen Vertrag in Gladbach zu verlängern", sagt der 25 Jahre alte Offensivspieler bei Sport 1.

Der Belgier, der es bei der WM gemeinsam mit Bruder Eden bis ins Halbfinale geschafft hatte, war im Sommer lange Zeit mit einem Wechsel nach England oder Spanien in Verbindung gebracht worden. Sein Vertrag am Niederrhein läuft noch bis 2020.

"Im Moment habe ich nicht den Wunsch zu wechseln. Ich habe die Saison mit Gladbach begonnen und werde sie hier auch beenden. Ein Wechsel ist auch danach wohl nicht in meinem Kopf, wenn Gladbach weiter so erfolgreich bleibt", sagte Hazard weiter.

10

Thorgan Hazard
MittelfeldBelgien
Zum Profil

Person
Alter
31
Größe
1,75
Gewicht
71
Fuß
R
ø-Note
3.27
Saison 2018/2019

Bundesliga

Spiele
33
Tore
10
Vorlagen
11
Karten
1--


Als Ziel mit der Borussia peilt Hazard einen Titel an. "Aber es ist nicht einfach. Mit dem FC Bayern und Borussia Dortmund gibt es starke Konkurrenz – auch, wenn wir in München gewonnen haben", sagt Hazard und fügte an: "Ein Pokalfinale wäre vielleicht möglich."

(sid)

Ich bin einfach verrückt nach Fußball, ich liebe ihn, und mache alles für ihn.

— Lothar Matthäus