Hecking fürchtet Elvedi-Ausfall: "Es hat geknackt"

von Jean-Pascal Ostermeier | sid22:38 Uhr | 18.02.2018
Nico Elvedi knickte im Spiel gegen den BVB um
Dieter Hecking, Trainer des Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach, fürchtet den nächsten verletzungsbedingten Ausfall. Verteidiger Nico Elvedi (21) knickte in der Schlussphase gegen Borussia Dortmund (0:1) am Sonntagabend um, konnte kaum noch auftreten und humpelte nach dem Abpfiff mit schmerzverzerrtem Gesicht in die Kabine. Eine Diagnose steht noch aus.


"Er hat gesagt, dass es geknackt hat", sagte Hecking über Elvedi: "Wenn Spieler so etwas sagen, ist es nie gut. Wenn bei uns in der momentanen Phase ein Spieler vom Feld humpelt, befürchte ich alles."

Hecking musste zudem Stürmer Raul Bobadilla in der 79. Minute vom Feld nehmen. "Er hat gesagt, dass er leider wieder etwas in seiner Wade spürt", meinte der Coach: "Ich hoffe, es ist nicht so schlimm."

30

Nico Elvedi
AbwehrSchweiz
Zum Profil

Person
Alter
27
Größe
1,89
Gewicht
78
Fuß
R
ø-Note
3.52
Saison 2017/2018

Bundesliga

Spiele
33
Tore
2
Vorlagen
2
Karten
6--


Gladbach hat große Verletzungssorgen - unter anderem Spielgestalter Raffael fehlt derzeit.

(sid)

Wir fragen nicht jedes Mal nach in Kaiserslautern, wo wir gegebenenfalls hinfahren, das ist einzig und allein unsere Sache.

— Ernst Middendorp