Heldt wäre beinahe zum FC Schalke 04 zurückgekehrt

von Marcel Breuer | dpa20:17 Uhr | 28.02.2020
Geschäftsführer Sport des 1. FC Köln, Horst Heldt. Foto: Andreas Gora/dpa
Horst Heldt stand im vergangenen Sommer vor einer Rückkehr zum Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04. Der Sport-Geschäftsführer des 1. FC Köln hatte bereits Gespräche mit den Verantwortlichen des Revierclubs geführt, sagte der 50-Jährige der Funke Mediengruppe.

Geplant war eine Konstellation mit Sportvorstand Jochen Schneider und Kaderplaner Michael Reschke. «Wir haben uns ausgetauscht. Am Ende hat sich der Verein gegen eine Dreier-Konstellation entschieden», sagte Heldt, der von 2010 bis 2016 bei den Schalkern unter Vertrag gestanden hatte, vor dem Spiel der Kölner gegen den Revierclub am Samstag (15.30 Uhr/Sky).

(dpa)

Horst Heldt
Deutschland
Zum Profil



Der Trainer kann weiter in Ruhe arbeiten. Nur halt eben woanders.

— Felix Magath über den entlassenen Würzburg-Coach Marco Antwerpen