Hertha BSC hat erste Neuverpflichtung im Blick

von clemens.linhart15:21 Uhr | 13.04.2021
Hertha BSC hält weiter Ausschau nach einer Verstärkung für die kommende Spielzeit. Planungen sind deshalb schwer, da man nur aufgrund der besseren Tordifferenz vor Arminia Bielefeld liegt und nicht auf dem Relegationsplatz. Jetzt scheint man aber in Frankreichs zweiter Liga ein Objekt der Begierde gefunden zu haben.

Hertha will 17-jährigen Doukoure

Laut der französischen Tageszeitung „lavoixdunord“ haben die Berliner Ismael Doukoure vom FC Valenciennes im Blick. Doukoure ist 17-Jahre jung, 1,82 Meter groß und spielt Innenverteidiger. Erst zu Beginn dieser Saison schaffte er den Sprung von der U19 in die erste Mannschaft des Tabellenachten und bestritt bislang 17 Spiele. Seine Wurzeln hat der Defensivmann auf der Elfenbeinküste, spielt aber für Frankreichs U19-Nationalteam.

Sein Profidebüt feierte er am siebten Spieltag der Ligue 2. Beim 0:0 gegen den FC Sochaux durfte der Youngster gleich über die volle Spielzeit am Platz stehen. Ob er der Hertha sofort weiterhelfen kann oder als Perspektivspieler behutsam aufgebaut wird, ist unklar.

Neben den Berlinern sollen aber auch die Ligue 1 Klubs Stades Rennes, OGC Nizza, Losc Lille und die beiden Olympique Vereine Lyon und Marseille versuchen den Franzosen zu verpflichten. Mit dem FC Everton, Arsenal London, Juventus Turin, AS Rom, Atalanta Bergamo, Benfica Lissabon und FC Barcelona angeln weitere Top-Vereine nach dem U19-Teamspieler der Tricolore.

5

Ismael Doukouire
ValenciennesAbwehrFrankreich
Zum Profil

Person
Alter
20
Daten

Ligue 2

Spiele
19
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
5--


In Anbetracht des bis 2023 laufenden Vertrags und der Vielzahl an Konkurrenten verlangt Valenciennes mindestens sechs Millionen Euro an Ablöse – ordentlich viel Geld für die Hertha. Der Marktwert des Youngsters liegt bei 300 Tausend Euro.





Der Titel gehört in den Westen!

— Gladbachs Stefan Effenberg zum Meisterschafts-Duell mit Borussia Dortmund, 1994/95.