Hertha-Krise: Trainer Korkut fordert Zusammenhalt

von Jean-Pascal Ostermeier | sid09:40 Uhr | 02.03.2022
Korkut ist mit Hertha im Abstiegskampf
Trainer Tayfun Korkut hat den abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten Hertha BSC nochmals zum Zusammenhalt aufgefordert. "Der Wind bläst uns von vorne, hinten, links und von rechts entgegen. Jetzt geht es darum, bei diesen Verhältnissen als Einheit geschlossen zu bleiben und standhaft zu sein", sagte der 47-Jährige im Interview mit der Sport Bild.


Das Krisengerede ist Korkut derweil ein Dorn im Auge. "Ich mag das Wort Krise nicht. Warum reden wir nicht über Herausforderung? Für mich kommt es auf die Haltung an, wie man mit der Situation umgeht", sagte er.

Korkut, der seit seinem Dienstantritt bei Hertha nur auf einen Punkteschnitt von 0,8 kommt, glaubt weiter fest an den Klassenerhalt. Er erlebe einen "großen Zusammenhalt", sehe täglich im Training "die Qualität der Spieler" und spüre, "dass sich hier keiner abduckt und jammert", berichtete Korkut.

(sid)



Ich bin doch kein Trottel: Noch zwei Niederlagen, und ich fliege!

— Horst Hrubesch als Trainer von Dynamo Dresden.