Hertha will kleine Siegesserie gegen Fortuna ausbauen

von Jean-Pascal Ostermeier | sid13:54 Uhr | 02.10.2019
Hertha BSC will kleine Siegesserie ausbauen
Fußball-Bundesligist Hertha BSC will im Heimspiel am Freitag (20.30 Uhr/DAZN) gegen Fortuna Düsseldorf seine kleine Siegesserie ausbauen. "Wir wollen nun nachlegen und das gewonnene Selbstvertrauen mit in die Partie nehmen", sagte Trainer Ante Covic am Mittwoch: "Zuallererst geht es immer um drei Punkte."

Allerdings hat Covic bei den vergangenen zwei Siegen gegen den SC Paderborn (2:1) und vor allem beim 1. FC Köln (4:0) auch spielerische Fortschritte ausgemacht. Manager Michael Preetz, ein gebürtiger Düsseldorfer, warnte jedoch davor, den Gegner zu unterschätzen: "Fortuna ist ein unangenehmer Gegner, der sehr konterstark ist und gegen den wir zuletzt keine gute Bilanz hatten."

(sid)

Ich bin nicht unzufrieden mit dem Punkt. Aber ich bin natürlich auch nicht zufrieden mit dem Punkt.

— Christian Streich, Trainer des SC Freiburg, zum 0:0 bei Arminia Bielefeld bei Saisonstart 2021/2022.