Hinrunde für Bayern-Profi Coman beendet

von Marcel Breuer | dpa16:52 Uhr | 12.12.2019
Für Bayern-Profi Kingsley Coman (M) ist die Hinrunde vorzeitig beendet. Foto: Matthias Balk/dpa
Der FC Bayern München muss im Jahresendspurt ohne Kingsley Coman auskommen. Der französische Fußball-Nationalspieler hat sich im Champions-League-Spiel des deutschen Rekordmeisters gegen Tottenham Hotspur am linken Knie verletzt.

Der Torschütze zum 1:0 zog sich beim 3:1 einen Kapseleinriss zu, wie die Bayern nach dem Spiel mitteilten. Zudem habe sich der 23 Jahre alte Angreifer die Bizepssehne gezerrt und das Gelenk gestaucht. Der FC Bayern geht aber davon aus, dass der Franzose das Trainingslager vom 4. bis zum 10. Januar in Katar mitmachen kann.

Das Knie müsse «für einige Zeit mit einer Schiene ruhiggestellt» werden. Damit wird Coman die letzten drei Bundesligapartien der Münchner vor Weihnachten gegen Werder Bremen, den SC Freiburg und den VfL Wolfsburg verpassen. Coman hatte sich in der ersten Spielhälfte nach einer Ballannahme ohne Gegnereinwirkung verletzt.

11

Kingsley Coman
AngriffFrankreich
Zum Profil

Person
Alter
27
Größe
1,80
Gewicht
76
Fuß
R
Saison 2019/2020

Bundesliga

Spiele
24
Tore
4
Vorlagen
3
Karten
2--


«Diese Verletzung überschattet das ganze Spiel», sagte Bayern-Coach Hansi Flick. Coman wird immer wieder von schweren Verletzungen zurückgeworfen. Im vergangenen Jahr musste er gleich zweimal wegen schwerer Bandverletzungen am linken Fuß jeweils länger pausieren. Die Bayern haben in Nationalspieler Niklas Süle (Kreuzbandriss) und dem französischen Weltmeister Lucas Hernández (Sprunggelenk) bereits zwei Akteure, die bis ins kommende Jahr ausfallen.

(dpa)

Blöde Texte und noch blödere Musik!

— Paul Breitner als Musikkritiker, nach der Aufnahme von ,,Olé Espana", mit Michael Schanze und der deutschen Nationalmannschaft...