Hinteregger nicht auf Augsburg-Teamfoto

von Marcel Breuer | dpa16:09 Uhr | 19.07.2019
Martin Hinteregger war zuletzt an Eintracht Frankfurt ausgeliehen. Foto: Arne Dedert
Wegen des Transfer-Tauziehens um Martin Hinteregger ist der österreichische Fußball-Nationalspieler auf eigenen Wunsch nicht auf einem Mannschaftsfoto des FC Augsburg zu sehen.

Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur bat der Abwehrspieler den Bundesligisten darum, weil seine Zukunft in Schwaben offen ist und es aktuell Verhandlungen mit einem oder mehreren anderen Vereinen gebe. Der FCA stimmte dem Wunsch zu, weil es sich bei dem Foto noch nicht um das finale, sondern ein vorläufiges Bild des Kaders handle, wie es am Freitag hieß. Zuerst hatte die «Bild»-Zeitung über das Fehlen Hintereggers auf dem Anfang der Woche gemachten Foto berichtet.

Der 26-Jährige war in der vergangenen Saison aus dem Augsburger Kader geflogen und an Eintracht Frankfurt ausgeliehen worden. Die Hessen wollen den Verteidiger nun fest verpflichten. Dem Vernehmen nach gehen die Vorstellungen der Clubs für die Ablösesumme auseinander.

13

Martin Hinteregger
AbwehrÖsterreich
Zum Profil

Person
Alter
31
Größe
1,84
Gewicht
78
Fuß
L
Saison 2019/2020

Bundesliga

Spiele
31
Tore
8
Vorlagen
2
Karten
8--


Ohne Hinteregger, der nach einer Rippenverletzung in der Reha ist, absolvierte die Mannschaft von Coach Martin Schmidt in dieser Woche einen Wandertrip in die Schweizer Berge als Teambuilding-Maßnahme. Am Sonntag steht dann die Abfahrt ins Trainingslager nach Bad Häring an. Innerhalb dieser einen Woche in Tirol sind Testspiele gegen Galatasaray Istanbul am Donnerstag (19.00 Uhr) in Innsbruck und einen Tag danach (18.00 Uhr) gegen den FC Villarreal in Schwaz geplant.

(dpa)

Also, wenn ich Berti Vogts wäre und die Wahl hätte zwischen Jürgen Klinsmann und Ulf Kirsten, dann würde ich Olaf Marschall nehmen.

— Axel Roos, 1. FC Kaiserslautern über die Nationalmannschafts-Ambitionen seines Teamkollegen Olaf Marschall.