Hoffenheim kündigt Verpflichtung von Skov an

von Jean-Pascal Ostermeier | sid16:05 Uhr | 27.07.2019
Robert Skov steht vor einem Wechsel nach Hoffenheim
Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim steht unmittelbar vor der Verpflichtung des dänischen Nationalspielers Robert Skov. Der 23 Jahre alte Angreifer kommt von Meister FC Kopenhagen in den Kraichgau, wo er im Falle eines erfolgreichen Medizinchecks einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 unterschreiben wird. Dies kündigte der Klub am Samstag an.


Skov hatte in der vergangenen Saison mit 30 Treffern und zehn Vorlagen in 34 Partien zum 13. Meistertitel des FC Kopenhagen beigetragen. Dabei knackte er auch den 21 Jahre alten Liga-Torrekord, den der später für Schalke 04 spielende Ebbe Sand im Jahr 1998 für Bröndby IF aufgestellt hatte.

Zuvor hatten die Hoffenheimer bereits Philipp Pentke, Konstantinos Stafylidis, Sargis Adamyan und Ihlas Bebou verpflichtet.

(sid)
29

Robert Skov
AngriffDänemark
Zum Profil

Person
Alter
27
Größe
1,83
Gewicht
79
Fuß
B
Saison 2019/2020

Bundesliga

Spiele
31
Tore
4
Vorlagen
7
Karten
4--




Die Leute haben finanzielle Sorgen und dann hören sie von meiner Ablösesumme, für die ich nichts kann. Ich bin kein Geldhai.

— Matthias Sammer, BVB, zu den Pfiffen gegen seine Person beim Bundesliga-Comeback.