Hoffenheim leiht Stürmer David Otto an Heidenheim aus

von Marcel Breuer | dpa16:49 Uhr | 20.05.2019
Zuzenhausen/Heidenheim Die TSG 1899 Hoffenheim leiht Stürmer David Otto für die nächste Saison an den Zweitligisten 1. FC Heidenheim aus.

Der U20-Nationalspieler war in der vergangenen Saison auf drei Bundesliga-Spiele gekommen und hat bei den Kraichgauern noch einen Vertrag bis 2021.

«Gemeinsam mit David und seinem engsten Umfeld haben wir die Entscheidung getroffen, dass er sich aktuell am besten weiterentwickeln kann, wenn er mehr Spielzeit auf dem höchstmöglichen Niveau erhält», sagte TSG-Sportchef Alexander Rosen in einer Mitteilung der Hoffenheimer.

(dpa)
14

David Otto
RegensburgAngriffDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
25
Größe
1,85
Gewicht
82
Fuß
R
Daten

2. Bundesliga

Spiele
65
Tore
5
Vorlagen
6
Karten
6-2




Als ich Manager in Dortmund war, hatte ich einen Bart, schwarze lange Haare und trug oft einen langen schwarzen Mantel. So ist er auf die Idee gekommen.

— Klaus Gerster über seinen Spitznamen ,,Der schwarze Abt", den ihm Dortmunds Stürmerstar Frank Mill gab.