Hummels zurück im Mannschaftstraining

von Jean-Pascal Ostermeier | sid11:24 Uhr | 14.08.2020
BVB: Mats Hummels trainiert wieder mit der Mannschaft
Abwehrchef Mats Hummels ist bei Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Der Rio-Weltmeister absolvierte nach seiner Sprunggelenksverletzung im Schweizer Bad Ragaz am Freitagvormittag zumindest Teile der Einheit mit seinen Teamkollegen.

"Ich bin komplett im Plan. Ich konnte jeden Tag das machen, was ich wollte", hatte Hummels schon zu Beginn der Woche erklärt. Ein Einsatz im Testspiel am Sonntag (16.00 Uhr/Sport1) in Altach gegen den österreichischen Traditionsklub Austria Wien dürfte allerdings zu früh kommen.

Innenverteidiger Dan-Axel Zagadou (Knieprobleme) wird bis zum Ende des Trainingslagers nach BVB-Angaben nicht mehr mit der Mannschaft trainieren können. Torjäger Erling Haaland fehlte am Freitag aufgrund von Halsschmerzen.

(sid)
15

Mats Hummels
DortmundAbwehrDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
35
Größe
1,91
Gewicht
94
Fuß
R
Daten

Bundesliga

Spiele
385
Tore
29
Vorlagen
21
Karten
4611




Dieser Verein wird niemals grau und normal sein.

— Rudi Assauer über den FC Schalke 04.