"Hurensöhne": Eklat bei Gladbach-Hoffenheim

von Jean-Pascal Ostermeier | sid17:10 Uhr | 22.02.2020
Banner-Eklat bei Gladbach-Hoffenheim
Einen Eklat gab es in der zweiten Halbzeit des Fußball-Bundesligaspiels zwischen Borussia Mönchengladbach und der TSG Hoffenheim. Im Gladbacher Fanblock in der Nordkurve wurde ein beleidigendes Transparent gezeigt (49.). "Hurensöhne beleidigen einen Hurensohn und werden von Hurensöhnen bestraft", war auf dem Banner zu lesen.

Im Hintergrund war ein Transparent mit dem Konterfei von Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp zu sehen. Borussia-Manager Max Eberl intervenierte, das Spiel musste unterbrochen werden. Nach kurzer Zeit wurde das Eklat-Transparent wieder abgehängt. Es gab heftige Pfiffe von einem Großteil der Gladbacher Fans.

(sid)

Thomforde für Helgoland.

— Sprechchor der Fans des FC St. Pauli.