Japaner Hasebe verlängert Vertrag in Frankfurt um ein Jahr

von Marcel Breuer | dpa18:33 Uhr | 16.12.2018
Der Japaner Makoto Hasebe hat seinen Vertrag mit Eintracht Frankfurt um ein Jahr bis Sommer 2020 verlängert. Dies teilte der Fußball-Bundesligist vor dem Spiel gegen Bayer Leverkusen mit.

Der 34 Jahre alte Abwehrspieler war 2014 vom 1. FC Nürnberg an den Main gekommen. «Makoto hat bislang in dieser Saison gezeigt, dass er auch mit 34 Jahren noch ein Leistungsträger in unserem Team sein kann», sagte Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic. Hasebe konnte gegen Leverkusen wegen einer Verletzung im linken Oberschenkel nicht spielen.

Hasebe, der Ende November zu Asiens internationalem Fußballer des Jahres ernannt worden war, erhielt vor dem Anpfiff die Trophäe von der Asian Football Confederation (AFC).

(dpa)
20

Makoto Hasebe
MittelfeldJapan
Zum Profil

Person
Alter
40
Größe
1,80
Gewicht
72
Fuß
R
ø-Note
3.36
Saison 2018/2019

Bundesliga

Spiele
28
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
4--




Vielleicht glaubt man mir dann, dass ich nicht dabei war!

— Arie Haan, Trainer des VfB Stuttgart, schrieb in seinem Buch ,,Genug gelacht" über das angebliche Nacktbaden der Holländer vor dem WM-Finale 1974.