Kabak wohl wieder im Schalker Aufgebot

von Jean-Pascal Ostermeier | sid18:22 Uhr | 22.05.2020
Ozan Kabak kann bei Schalke wohl wieder mitmischen
Abwehrspieler Ozan Kabak wird dem Fußball-Bundesligisten Schalke 04 am Sonntag gegen den FC Augsburg (13.30 Uhr/Sky) offenbar wieder zur Verfügung stehen. "Wenn es das Abschlusstraining erlaubt und er gesund durchkommt, wird er im Aufgebot sein", sagte Schalke-Trainer David Wagner in einer virtuellen Pressekonferenz am Freitag.


Der 20-Jährige hatte im Spiel gegen den 1. FC Köln (0:3) im Februar eine Lendenwirbelverletzung erlitten. Weiterhin fehlen werden hingegen Amine Harit (Innenbandverletzung) und Jean-Clair Todibo (Sprunggelenksverletzung). Für beide stellte Wagner aber Einsätze im weiteren Saisonverlauf in Aussicht. Innenverteidiger Todibo könne "vielleicht schon wieder in der nächsten Woche" zur Verfügung stehen.

Nach der 0:4-Niederlage bei Borussia Dortmund läutet das Spiel gegen Augsburg für Wagner nun die "Woche der Vorentscheidungen" ein. "Wir brauchen mehr Durchschlagskraft in der Offensive und müssen galliger verteidigen", zieht Wagner sein Fazit.

(sid)
4

Ozan Kabak
AbwehrTürkei
Zum Profil

Person
Alter
24
Größe
1,86
Gewicht
86
Fuß
R
Saison 2019/2020

Bundesliga

Spiele
26
Tore
3
Vorlagen
1
Karten
4--




Ein Kunstschuss! Zählt so ein Tor überhaupt?

— Lothar Matthäus, FC Bayern, zu seinem 2:2 beim VfL Bochum.