Keeper Schubert nicht im Schalker Training

von Marcel Breuer | dpa17:47 Uhr | 28.01.2020
Schalke-Torwart Markus Schubert kassierte fünf Treffer gegen den FC Bayern München. Foto: Angelika Warmuth/dpa
Torhüter Markus Schubert hat am Nachmittag nicht am Training des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 teilnehmen können.

Der 21-Jährige leide an Problemen an der Patellasehne, teilten die Schalker mit. Damit droht Schubert im Spiel am Freitagabend bei Hertha BSC (20.30 Uhr) auszufallen.

Sollte dies so kommen, würde das Trainer David Wagner von einer kniffligen Entscheidung befreien. Der eigentliche Stammkeeper Alexander Nübel wäre am Freitag nach seiner Rot-Sperre erstmals wieder spielberechtigt. Nach dessen inzwischen bekannt gewordenem Wechsel zum FC Bayern München im Sommer hatte es viel Aufregung gegeben.

23

Markus Schubert
TorwartDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
25
Größe
1,84
Gewicht
81
Fuß
R
Saison 2019/2020

Bundesliga

Spiele
9
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
---


Die Kapitänsbinde hatte Wagner Nübel bereits entzogen und angekündigt, kurzfristig entscheiden zu wollen, wer am Freitag im Schalker Tor steht. Die öffentliche Debatte darüber hatte durch Schuberts Patzer beim 0:5 am vergangenen Wochenende beim FC Bayern zusätzlich Fahrt aufgenommen.

(dpa)

Wenn hier jetzt noch einer von der Meisterschaft spricht, also da muss ich fragen, wovon der nachts träumt...

— Marcel Reif über die Titel-Ambitionen des FC Bayern, 2009