Klinsmann setzt gegen Frankfurt auf Kontinuität

von Marcel Breuer | dpa12:23 Uhr | 05.12.2019
Bekommt es mit Hertha BSC mit Eintracht Frankfurt zu tun: Trainer Jürgen Klinsmann. Foto: Gregor Fischer/dpa
Jürgen Klinsmann setzt bei seinem weiteren Kennenlern- und Findungsprozess als Trainer von Hertha BSC auch auf Kontinuität. «Zu viele Dinge von einem Spiel aufs andere zu ändern - auf keinen Fall, das ist nicht gut», sagte der 55-Jährige bei einer Pressekonferenz auf dem Olympiagelände.

Er hat den Posten seit rund einer Woche als Coach des Berliner Fußball-Bundesligisten. Die Spieler müssten auch ein bisschen Ruhe bekommen, betonte Klinsmann, damit sie bis Weihnachten ihren Rhythmus aufnehmen könnten.

Vor seinem zweiten Spiel als Verantwortlicher beim Hauptstadtclub nach dem 1:2 am vergangenen Samstag gegen Borussia Dortmund präsentierte sich der ehemalige Nationaltrainer gut gelaunt und vor allem zuversichtlich. In der Partie an diesem Freitag (20.30 Uhr/DAZN) werde es zur Sache gehen und krachen. «Das wird eine spannende Kiste, das wird richtig gut», betonte Klinsmann. Sie würden mit «breiter Brust» nach Frankfurt reisen.



Die Berliner rutschten am vergangenen Wochenende allerdings auf den 16. Tabellenplatz ab. Seit fünf Spielen warten die sie auf einen Punkt, Ante Covic hatte wegen der Negativserie seinen Posten in der vergangenen Woche räumen müssen. Gegner Frankfurt verlor allerdings auch seine vergangenen drei Meisterschaftsspiele.

(dpa)

Jürgen Klinsmann
TrainerDeutschland
Zum Profil



Herr Merk, wir haben hier einen Mörder verpflichtet, da müssen Sie etwas mehr Fingerspitzengefühl zeigen.

— Marco Reich, 1. FC Köln, zu Schiedsrichter Dr. Markus Merk (Kaiserslautern), der den neu verpflichteten Kameruner Rigobert Song verwarnen wollte.