Klose lobt Werder-Stürmer Füllkrug

von Marcel Breuer | dpa12:17 Uhr | 12.10.2019
Miroslav Klose hält viel von Bremens Niclas Füllkrug. Foto: Christian Charisius/dpa
Ex-Nationalspieler Miroslav Klose hat in der Spielweise von Werder Bremens derzeit verletztem Stürmer Niclas Füllkrug Elemente seines eigenen Spielstils erkannt.

«Früher hatte ich mal den Niclas Füllkrug genannt», sagte der 41-Jährige der Deutschen Presse-Agentur auf die Frage, in welchem Stürmer er sich am ehesten wiedererkennen könne. «Den finde ich echt interessant und recht komplett. Der ist schnell, und hat einen Instinkt, den man als Stürmer braucht.»

WM-Rekordtorschütze Klose spielte während seiner aktiven Karriere von 2004 bis 2007 selbst für Werder Bremen in der Fußball-Bundesliga. Es gibt aber auch einen anderen Stürmer, mit dessen Spielstil sich der heutige Jugendtrainer des FC Bayern München identifizieren kann. «Ein anderer, der so ein bisschen ist wie ich, aber zehnmal besser, ist Robert Lewandowski. Der ist komplett, beidfüßig, kopfballstark und kann schießen.»

11

Niclas Füllkrug
AngriffDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
31
Größe
1,89
Gewicht
78
Fuß
B
Saison 2019/2020

Bundesliga

Spiele
8
Tore
4
Vorlagen
1
Karten
2--


Sein Lieblingspartner im Angriff war auch ein Bayern-Profi. «Am liebsten zusammengespielt habe ich immer mit Thomas Müller, weil wir uns super ergänzt haben. Wir mussten uns nur anschauen und wussten, was wir machen. Das war schon eine geniale Kombination.»

(dpa)



Wir sind eine der Mannschaften, die nichts Besonderes bringen. Aber das ist das Bild der Bundesliga 85/86.

— Frankfurts Trainer Dietrich Weise am Ende der Saison 1985/86.