Köln trennt sich von Beierlorzer

von Jean-Pascal Ostermeier | sid14:08 Uhr | 09.11.2019
Der 1. FC Köln stellt Trainer Achim Beierlorzer frei
Fußball-Bundesligist 1. FC Köln hat sich von Trainer Achim Beierlorzer getrennt. Das gab der Klub einen Tag nach der 1:2-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim bekannt. Der 51-Jährige war seit Saisonbeginn für den Aufsteiger tätig und besaß noch einen Vertrag bis 30. Juni 2021.

Dem Ex-Coach von Jahn Regensburg gelang es nicht, die Rheinländer auf den Erfolgsweg zu führen. In der Bundesliga rangieren die Geißböcke auf einem Abstiegsplatz, im Pokal scheiterten sie am Regionalligisten 1. FC Saarbrücken. Andre Pawlak und Manfred Schmid übernehmen zunächst die Betreuung der Mannschaft.

(sid)

Achim Beierlorzer
TrainerDeutschland
Zum Profil



Gäbe es ein Stadion für 4,5 Millionen Menschen - es wäre voll.

— Kroatiens Mittelfeldspieler Ivan Rakitic vor dem Finale gegen Frankreich über die Euphorie der Fans bei der WM 2018