Kovac sorgt für Erheiterung: Keine Erinnerung an BVB-Pleite gegen Schalke

von Jean-Pascal Ostermeier | sid09:30 Uhr | 04.08.2019
Kovac vergaß die Dortmunder Derby-Pleite
Nach dem verlorenen Supercup-Spiel bei Borussia Dortmund hat Trainer Niko Kovac vom deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München unfreiwillig für Erheiterung gesorgt. Als er nach der 0:2 (0:0)-Niederlage die Stärken des BVB lobte, erklärte Kovac, dass die Dortmunder in der vergangenen Saison kein Heimspiel verloren hätten. Bei BVB-Coach Lucien Favre rief er damit eine schmerzhafte Erinnerung hervor. Ausgerechnet gegen den Revierrivalen Schalke 04 patzte Dortmund im eigenen Stadion vorentscheidend im Titelkampf (2:4).


Favre erhob Einspruch. "Gegen wen war das noch einmal", fragte Kovac, der sich dann angesichts der Lacher im Pressekonferenz-Raum doch erinnern konnte. "Ich bitte um Entschuldigung", sagte Kovac. Favre nahm es gelassen und gratulierte seinem Trainerkollegen nachträglich noch zum Double.

(sid)

Wir geben eine Pressemappe heraus, in der alle Antworten auf die Fragen nach unserer Auswärtsschwäche gegeben werden.

— Freiburgs Trainer Volker Finke nach einer 1:4-Niederlage in Rostock