Kuranyi glaubt an Dortmund als Meister

von Jean-Pascal Ostermeier | sid20:39 Uhr | 15.11.2018
Für den ehemaligen Fußball-Nationalspieler Kevin Kuranyi wird Dauermeister Bayern München am Ende dieser Saison nicht die Schale überreicht bekommen. "Die Krise ist da, auch wenn Spieler wie zuletzt Sandro Wagner versuchen, Dortmund schlecht zu reden. Das sind Tricks, die man dann macht", sagte Kuranyi im Mercedes-Benz Sportpresse Club vor dem Länderspiel am Donnerstagabend in Leipzig gegen Russland.


Sein Meistertipp ist Borussia Dortmund - auch wenn er das nicht offen aussprechen wollte. "Als Ex-Schalker darf ich das nicht sagen", drückte sich der 36-Jährige um die Antwort.

Kuranyi verriet zudem, dass er kein großes Sturmproblem in Deutschland sehe. "Auf den Außenbahnen haben wir genug Spieler, die viel Schnelligkeit haben und Stürmer Timo Werner, der ein Topspieler ist, mit Bällen füttern können", sagte der ehemalige Angreifer.

(sid)



Eigentlich wollte ich ein Tor schießen, aber da hat man gesehen, dass meine Zeit vorbei ist.

— Eintracht Frankfurts Trainer Oliver Glasner über seinen Ausraster beim Europa-League-Spiel in Piräus (2:1), als der Österreicher den Ball wütend und volley auf die Tribüne drosch.