Labbadia: "Habe noch nirgendwo zugesagt"

von Jean-Pascal Ostermeier | sid13:39 Uhr | 11.04.2019
Trainer Bruno Labbadia (53) hat noch nicht über seine Zukunft nach seinem Job beim VfL Wolfsburg entschieden. "Ich habe noch nirgendwo zugesagt", sagte Labbadia am Donnerstag vor der Partie am Samstag beim Tabellendritten RB Leipzig (15.30 Uhr/Sky). Er habe aber "Lust, zu arbeiten" und wolle bei einem neuen Team grundsätzlich "am Anfang der Saison einsteigen".


Wenn er "nicht das richtige" Angebot erhalte, "lege ich eine Pause ein", sagte Labbadia. Vor einem Monat hatte der ehemalige Angreifer verkündet, dass er seinen Vertrag bei den Niedersachsen nicht verlängert.

Zum Abschied will Labbadia die Wölfe zurück in den Europapokal führen. "Es ist eine heiße Phase mit extrem guten Mannschaften. Es ist eine schöne Geschichte, dass wir voll dabei sind", sagte der Coach des Tabellensechsten, der in Leipzig die dritte Bundesliga-Auswärtsniederlage in Serie verhindern will: "Es ist ein extrem positiver Druck, den wir momentan haben – und dementsprechend wollen wir am Samstag auch in die Partie gehen."

(sid)

Bruno Labbadia
TrainerDeutschland
Zum Profil



Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen.

— Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben