Labbadia will sich aus Wolfsburg mit "Top-Abschluss" verabschieden

von Jean-Pascal Ostermeier | sid15:29 Uhr | 18.04.2019
Der zum Saisonende scheidende Trainer Bruno Labbadia will sich nach eigenen Worten "mit einem Top-Abschluss" vom Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg verabschieden. "Das ist mein Ansporn", sagte der Coach am Gründonnerstag vor dem Heimspiel der Niedersachsen am Ostermontag (20.30 Uhr/Eurosport-Player) gegen Eintracht Frankfurt, ohne sich auf eine konkrete Platzierung festzulegen.


Aktuell nehmen die Norddeutschen in der Tabelle mit 45 Zählern Rang neun ein, nur zwei Punkte von einem Europa-League-Platz entfernt. Wegen Differenzen mit VfL-Sportgeschäftsführer Jörg Schmadtke hatte Labbadia kein Interesse gezeigt, seinen im Sommer auslaufenden Vertrag zu verlängern.

Um seine berufliche Zukunft sorgt sich Labbadia, der bei mehreren Bundesligaklubs im Gespräch ist, nicht: "Wenn das Passende kommt, wäre das schön."

(sid)

Bruno Labbadia
TrainerDeutschland
Zum Profil



Der Suker ist natürlich ein Stehgeiger, der rumsteht.

— Franz Beckenbauer