Leeds-Interesse: FC Bayern gibt Cuisance nicht frei

von Fussballeck15:18 Uhr | 24.09.2020
Gibt gegen sein Ex-Club Gladbach sein Bundesliga-Startelf-Debüt beim FC Bayern: Michaël Cuisance. Foto: Matthias Balk/dpa
„Ich weiß nicht, was kommt“, kommentierte Hansi Flick im August die Wechselgerüchte um Michael Cuisance. Angeblich bemüht sich Leeds United um einen Transfer, der FC Bayern will den Franzosen allerdings nicht freigeben.

Bielsa soll Fan sein

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hatte das französische Portal „Foot Mercato“ mit der Information aufgewartet, Leeds United habe Interesse an dem Transfer von Michael Cuisance. Der dortige Teammanager Marcelo Bielsa soll großer Fan des 21 Jahre alten Mittelfeldspielers sein.

Dass Bielsa Gefallen an Cuisance findet, kann durchaus sein. Die Peacocks müssen aber wohl andernorts nach weiteren Optionen Ausschau halten. Wie die „Sport Bild“ berichtet, wird der FC Bayern Cuisance nämlich keine Wechselfreigabe erteilen.

Thiago weg, Martinez vor Abschied

Begründet liegt dies in mehreren Faktoren. Zum einen ist der Münchner Kader ziemlich klein. Außerdem hat sich Thiago Alcantara bereits dem FC Liverpool angeschlossen und die Rückkehr von Javi Martinez zu Athletic Bilbao soll unmittelbar vor dem Abschluss stehen.

21

Michaël Cuisance
VeneziaMittelfeldFrankreich
Zum Profil

Person
Alter
24
Größe
1,81
Gewicht
74
Fuß
L
Daten

Serie A

Spiele
7
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
1--


Cuisance hatte erst im Sommer vorigen Jahres einen bis 2024 datierten Langfristvertrag an der Säbener Straße unterzeichnet. Den Großteil der vergangenen Serie blieb Frankreichs Juniorennationalspieler außen vor. Erst gegen Ende hatte er von Hansi Flick einige Auftritt in der Bundesliga bekommen.

Tor des Monats Juni

Trotz des personalarmen Kaders tendieren Cuisances Aussichten auf Einsatzminuten in dieser Saison nahezu gegen Null. Aus seiner Heimat soll sich Olympique Marseille weiterhin für eine Ausleihe inklusive Kaufoption interessieren. Dass er ein feiner Fußballer ist, zeigte Cuisance beispielsweise im Spiel beim VfL Wolfsburg (4:0). Neben einer Vorlage erzielte er seinen ersten Profi-Treffer, der von den Fans prompt zum Tor des Monats Juni gewählt wurde.





Der braucht mir nicht zu zeigen, was für ein Wichser er ist. Es hat nur noch gefehlt, dass er die Hosen runterlässt.

— Darmstadt-Trainer Lothar Buchmann über Hans-Günther Neues vom 1. FC Kaiserslautern.