Leon Bailey: Berater führt Gespräche mit mehreren Top-Klubs

von Marius Kümmel16:40 Uhr | 23.08.2020
Bedient: Leverkusens Leon Bailey nach seiner Roten Karte gegen Köln. Foto: Marius Becker/dpa
Leon Bailey spielt mittlerweile seit drei Jahren für Bayer 04 Leverkusen. Das große Potenzial ist unbestritten, jedoch konnte der 23-Jährige in der abgelaufenen Saison sein Talent nicht vollends entfalten. 22 Bundesligaspiele, zumeist als Einwechselspieler, absolvierte der Offensivspieler für die Werkself und erzielte dabei fünf Tore. Den Leistungsdaten zum Trotz wird Bailey desöfteren mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht – so auch jetzt. Craig Butler, Stiefvater von Leon Bailey, spricht in einem Interview offen über die Wechselabsichten des Jamaikaners und nennt dabei gleich mehrere Vereine, die konkretes Interesse zeigen sollen.


Butler:“Leon und ich denken über unsere Möglichkeiten nach“

In einem Interview mit dem „Jamaica Star“ spricht er über die Planungen des Offensivspielers. „Leon ist seit zweieinhalb Jahren in Leverkusen. Wir werden mit dem Klub sprechen und sehen, was man plant. Wir müssen uns die Angebote anschauen und können sie nicht ignorieren.“ Nach Informationen des französischen Journalisten „Manu Lonjon“ habe Leeds United ein konkretes Angebot hinterlegt. Doch  Butler benennt im weiteren Verlauf wesentlich größere Vereine. „Es gibt Interesse und Gespräche mit Vereinen aus England und Italien.“ Aidy Ward, ebenfalls als Berater von Bailey tätig, kommuniziert laut Butler aktuell mit Manchester United, Tottenham Hotspur, dem FC Everton sowie Manchester City. Milan, Inter sowie Napoli sind die Vertreter aus Italien, die lose Gespräche führen sollen.

Bailey hat wohl kein bevorzugtes Ziel

England war zuletzt als die erste Option für den Leverkusener Offensivspieler im Gespräch. Doch laut Butler habe der Flügelspieler „kein bevorzugtes Ziel.“ Viel mehr sei es der Wunsch des Spielers „einen Verein zu vertreten und Geld zu verdienen“, da die „Karriere als Fußballer nicht von langer Dauer“ sei. „Es ist immer die richtige Zeit für einen Wechsel, wenn es ein gutes Angebot gibt“, so der Stiefvater abschließend. Ob zeitnah ein Verein die Konditionen des Spielers, sowie von Leverkusen, erfüllt, bleibt abzuwarten. Jedoch scheint vor allem die Beraterseite des Spielers einen vorzeitigen Abschied zu forcieren.

31

Leon Bailey
Aston VillaMittelfeldJamaika
Zum Profil

Person
Alter
26
Größe
1,78
Gewicht
75
Fuß
L
Daten

Premier League

Spiele
14
Tore
1
Vorlagen
2
Karten
2--








Ich brauche Spieler, die auf dem Platz die Rute raus holen.

— Matthias Sammer