Leverkusens Amiri positiv auf Corona getestet

von Marcel Breuer | dpa15:22 Uhr | 28.01.2021
Leverkusens Nadiem Amiri ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa
Fußball-Nationalspieler Nadiem Amiri vom Bundesligisten Bayer Leverkusen ist positiv auf Corona getestet worden. Das gab sein Verein bekannt. 

Demnach sei die Infektion bei dem 24-Jährigen am Dienstag diagnostiziert worden, danach habe er sich umgehend in häusliche Quarantäne begeben. Amiri ist nach Edmond Tapsoba, Kerem Demirbay, Daley Sinkgraven und Wendell schon der fünfte Bayer-Spieler in dieser Saison, der positiv getestet wurde. Die anderen Profis standen Bayer-Trainer Peter Bosz vor der Partie des 19. Spieltags am Samstagabend (18.30 Uhr) bei RB Leipzig aber längst wieder zur Verfügung.
11

Nadiem Amiri
MittelfeldDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
27
Größe
1,80
Gewicht
73
Fuß
R
Saison 2020/2021

Bundesliga

Spiele
29
Tore
2
Vorlagen
5
Karten
5--






Mich versteht man in Albanien und im Hunsrück. Entscheidend sind in unserem Job Fachwissen und Menschenkenntnis und nicht, ob einer Hochdeutsch oder Dialekt spricht.

— Klaus Schlappner