Leverkusens Torjäger Volland droht längere Pause

von Marcel Breuer | dpa15:48 Uhr | 23.02.2020
Leverkusens Kevin Volland liegt verletzt auf dem Platz. Foto: Federico Gambarini/dpa
Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen muss womöglich länger auf Torjäger Kevin Volland verzichten.

«Er hat eine schwere Sprunggelenksverletzung. Es kann sein, dass er länger ausfällt», sagte Bayer-Sportchef Rudi Völler am Rande des Spiels gegen den FC Augsburg dem Pay-TV-Sender Sky. Es stehe aber noch eine Untersuchung aus, dann gebe es Klarheit. Volland hatte die Verletzung am Donnerstag im Europa-League-Spiel gegen den FC Porto erlitten.

Der Angreifer ist mit neun Toren aus 22 Spielen bislang Leverkusens treffsicherster Spieler in der Bundesliga.

(dpa)
31

Kevin Volland
AngriffDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
31
Größe
1,79
Gewicht
82
Fuß
L
Saison 2019/2020

Bundesliga

Spiele
27
Tore
10
Vorlagen
7
Karten
3--




Wenn wir jedes Mal trainiert hätten, wenn Herr Zebec gerade mal voll war, dann wären wir im letzten Jahr so gut wie nie zur Arbeit gekommen.

— Manfred Kaltz, HSV, über den alkoholkranken Trainer Branko Zebec.