Mainz 05 holt Franzosen Caci aus Straßburg

von Marcel Breuer | dpa18:21 Uhr | 10.01.2022
Der FSV Mainz 05 verstärkt sich im Sommer mit einem Abwehrspieler vom französischen Erstligisten Racing Straßburg. Foto: Andreas Arnold/dpa
Der FSV Mainz 05 verstärkt sich im Sommer mit Abwehrspieler Anthony Caci. Der 24-Jährige vom französischen Erstligisten Racing Straßburg unterschrieb beim Fußball-Bundesligisten einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026.

Caci, der im vergangenen Jahr in Frankreichs Olympia-Auswahl stand, wechselt ablösefrei zu den Rheinhessen. «Er ist ein sehr flexibler Spieler, der in der Dreier- und Viererkette auf verschiedenen Positionen zum Einsatz kommen kann. Wir haben ihn häufig beobachtet und sind überzeugt, dass er mit seinen Qualitäten und seinem feinen Charakter unser Team verstärken wird und auch noch weitere Entwicklungsschritte nehmen kann», sagte der Mainzer Sportdirektor Martin Schmidt.

© dpa-infocom, dpa:220110-99-658392/2

(dpa)
4

Anthony Caci
StraßburgAbwehrFrankreich
Zum Profil

Person
Alter
26
Größe
1,86
Gewicht
74
Fuß
R
Daten

Ligue 1

Spiele
98
Tore
1
Vorlagen
10
Karten
4--




Hummels oder Boateng hätten für die Szene keine Rote Karte gesehen.

— HSV-Verteidiger Dennis ,,Der Relegator" Diekmeier zur Roten Karte für Gideon Jung nach Foul an Bayern-Spieler Kingsley Coman.