Mainz absolviert zwei Trainingslager

von Jean-Pascal Ostermeier | sid17:45 Uhr | 24.05.2018
Schwarz fährt mit seinem Team in zwei Traininslager
Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 absolviert vor der kommenden Bundesliga-Saison zwei Trainingslager. Vom 8. bis 14. Juli bezieht das Team von Trainer Sandro Schwarz Quartier im niederländischen Venlo, zudem geht es vom 29. Juli bis zum 5. August nach Bad Häring in Tirol. Aufgrund der langen Sommerpause erhalten die Spieler zwischen den Trainingslagern eine zusätzliche Woche Urlaub.


Planungen für Testspiele in den Trainingslagern laufen nach Angaben der 05er derzeit. Festgelegt sind bereits Tests bei Phoenix Schifferstadt (Samstag, 30. Juni, 17.00 Uhr), gegen eine Nahe-Auswahl bei der SG Gensingen/Grolsheim (Mittwoch, 4. Juli, 18.30 Uhr) sowie beim VfB Ginsheim (Samstag, 7. Juli, 19.00 Uhr).

(sid)

Wenn ich zur Ecke gehe, das weiß jeder, dann kommen Feuerzeuge und Geldstücke geflogen. Das war ein Zeichen, dass man dies eigentlich nicht machen sollte. Zumal durch die Euro-Umstellung viele nicht mehr so viel Geld in der Tasche haben. Da sollten die Leute das Geld lieber in der Tasche behalten, anstatt es zu mir zu werfen. Nicht zuletzt wegen der Steuererhöhung und was alles noch so kommt.

— Stefan Effenberg zu seiner Geste gegenüber dem Bochumer Publikum bei der 2:4-Niederlage seines VfL Wolfsburg