Mainzer Pierre-Gabriel und Akono fallen aus

von Marcel Breuer | dpa17:15 Uhr | 18.07.2019
Die Mainzer Neuzugänge Ronaël Pierre-Gabriel (r) und Cyrill Akono beim Training im Kampf um den Ball. Foto: Thorsten Wagner
Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 wird vom Verletzungspech gebeutelt. Nach dem monatelangen Ausfall von Dong-Won Ji (OP nach Knorpelschaden) fallen mit Ronaël Pierre-Gabriel und Cyrill Akono die nächsten Neuzugänge aus.


Beide Spieler verletzten sich beim 2:0 im Testspiel gegen den spanischen Zweitligisten Rayo Vallecano im Rahmen des Trainingslagers im bayerischen Grassau.

Rechtsverteidiger Pierre-Gabriel hat sich nach Clubangaben einen linksseitigen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich zugezogen. Die Mainzer rechnen mit einer Ausfallzeit zwischen zwei und drei Wochen. Nachwuchsstürmer Akono erlitt ein traumatisches Knochenödem im rechten Kniegelenk. Wie lange die Ausheilung dauert, ist offen. Beide Spieler bleiben bei der Mannschaft im Trainingslager.

(dpa)



Ich würde gerne mal länger mit einem Trainer arbeiten, aber man kommt ja nicht dazu...

— Rolf Heller, Präsident von Eintracht Frankfurt, der gerade nach Stepanovic, Ehrmanntraut und Rohr mit Jörg Berger den vierten Trainer entlassen hatte.