Marca: Reinier-Leihe beim BVB könnte vorzeitig enden

von Jean-Pascal Ostermeier | sid10:24 Uhr | 15.01.2021
Hat viel Konkurrenz in der Offensive: Reinier
Das Gastspiel des brasilianischen Offensivtalents Reinier bei Vizemeister Borussia Dortmund könnte früher enden als gedacht. Laut einem Bericht der spanischen Sportzeitung Marca ist der 18-Jährige mit seiner Situation beim Fußball-Bundesligisten unzufrieden. Daher soll es in Kürze zu einem Gespräch zwischen dem spanischen Rekordmeister Real Madrid und dem BVB kommen.


Reinier ist von den Königlichen bis Juni 2022 an die Dortmunder ausgeliehen. In der Bundesliga kam er allerdings bisher nur 70 Minuten zum Einsatz, insgesamt stand er erst 136 Minuten für den BVB in Pflichtspielen auf den Platz. Real sieht laut Marca dadurch die erhoffte Weiterentwicklung gefährdet.

Reinier hat in der Dortmunder Offensive mit Erling Haaland, Marco Reus, Jadon Sancho, Giovanni Reyna, Julian Brandt, Thorgan Hazard und Youssoufa Moukoko viel Konkurrenz.

(sid)
20

Reinier
DortmundMittelfeldBrasilien
Zum Profil

Person
Alter
22
Größe
1,94
Gewicht
72
Fuß
R
Daten

Bundesliga

Spiele
23
Tore
1
Vorlagen
1
Karten
---




Was nützt die schönste Viererkette, wenn sie anderweitig unterwegs ist.

— Johannes B. Kerner