Matarazzo von VfB-Klassenerhalt fest überzeugt

von Jean-Pascal Ostermeier | sid07:57 Uhr | 03.03.2022
Matarazzo von Nicht-Abstieg überzeugt
Trainer Pellegrino Matarazzo ist trotz der kritischen Situation des Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart fest vom Klassenerhalt überzeugt. "Wenn ich nicht davon überzeugt wäre, wäre ich nicht der Richtige", sagte der 44-Jährige US-Amerikaner der Nachrichtenagentur AFP, "ich bin zu 100 Prozent überzeugt, dass die Mannschaft genügend Punkte sammelt."


Zurzeit belegen die Schwaben den vorletzten Tabellenplatz und weisen vier Punkte Rückstand auf den Relegationsrang auf, den Hertha BSC belegt. "Der Kampf, den Abstieg zu vermeiden, ist sehr, sehr psychologisch", betonte der 44-Jährige.

Weiter meinte Matarazzo: "Der Druck ist groß. Dieser Verein ist riesig mit einer großen Fangemeinde. Man spürt, dass man gewinnen muss. Je mehr Druck man hat, desto mehr muss man Psychologe sein anstatt Fußballtrainer."

(sid)



Rapid hat dem Simmerlinger SC damals 1.000 Schilling mehr bezahlt.

— Austria Wiens Idol Herbert Prohaska über den Transfer von Gustl Starek zum Erzrivalen Rapid.