Medien: Bayern vor Verpflichtung von Gladbachs Cuisance

von Jean-Pascal Ostermeier | sid17:23 Uhr | 16.08.2019
Cuisance spielt seit Sommer 2017 in Gladbach
Der deutsche Fußball-Rekordmeister Bayern München steht angeblich kurz vor der Verpflichtung des Franzosen Michael Cuisance (20) von Ligakonkurrent Borussia Mönchengladbach. Das berichten Sky und der kicker übereinstimmend. Demnach soll sich die Ablösesumme für den Mittelfeldspieler im hohen einstelligen oder niedrigen zweistelligen Millionenbereich bewegen.


Cuisance war im Sommer 2017 von der AS Nancy an den Niederrhein gewechselt. Der hoch veranlagte Spielgestalter kam bei den Fohlen aber nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus. Insgesamt kommt Cuisance bislang auf 39 Pflichtspiele, in denen er drei Vorlagen beisteuerte.

Gladbachs Sportdirektor Max Eberl hatte erst am Donnerstag einen Abgang von Cuisance nicht mehr ausgeschlossen. "Wir haben viele Gespräche mit ihm selbst und seinem Management geführt. Jetzt müssen wir abwarten, was noch passiert", sagte Eberl: "Es ist alles offen."

(sid)
21

Michaël Cuisance
VeneziaMittelfeldFrankreich
Zum Profil

Person
Alter
24
Größe
1,81
Gewicht
74
Fuß
L
Daten

Serie A

Spiele
7
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
1--




Er nimmt sich selbst nicht so wichtig. Dementsprechend fühlen sich alle in seiner Umgebung sehr wichtig.

— Robin Dutt Stuttgarts Sportvorstand über den neuen VfB-Trainer Jürgen Kramny