Medien: PSG und ManUnited wollen Lewandowski

von Jean-Pascal Ostermeier | sid10:28 Uhr | 16.05.2019
Toptorjäger Robert Lewandowski vom deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München ist bei internationalen Spitzenklubs auch im fortgeschrittenen Profialter begehrt. Einem Bericht des kicker zufolge liegen dem 30-Jährigen aktuell vom französischen Serienmeister Paris St. Germain und dem englischen Rekordchampion Manchester United Angebote vor.

Die Bayern wollen den bis 2021 laufenden Vertrag mit dem polnischen Nationalspieler allerdings um ein weiteres Jahr verlängern. Zuletzt hatte es von Lewandowski diesbezüglich positive Signale gegeben, ihm schwebt offenbar aber eine noch längere Laufzeit vor.

Mit Abwanderungsgedanken, die er in der Vergangenheit immer wieder mehr oder weniger offen geäußert hatte, hat der beste ausländische Torschütze der Bundesliga-Geschichte zuletzt nicht mehr öffentlich geliebäugelt. Lewandowski kam 2014 von Borussia Dortmund nach München und hat für die Bayern in 240 Pflichtspielen 189 Tore erzielt.

(sid)
9

Robert Lewandowski
BayernAngriffPolen
Zum Profil

Person
Alter
35
Größe
1,85
Gewicht
81
Fuß
R
Daten

Bundesliga

Spiele
377
Tore
308
Vorlagen
62
Karten
35-1




Ich überlege, mir die Zahl zu tätowieren.

— Kölns Angreifer über seine Torflaute, die er gegen Ex-Club Bayern München nach 1.425 Minuten beendete.