Medien: Rom bietet Leipzig Preisreduzierung bei Schick-Transfer an

von Jean-Pascal Ostermeier | sid10:14 Uhr | 10.05.2020
Soll in Leipzig bleiben: Patrik Schick
Fußball-Bundesligist RB Leipzig verhandelt offenbar weiter über eine feste Verpflichtung von Leihspieler Patrik Schick (24). Wie die Gazzetta dello Sport berichtete, sei Schicks Stammverein AS Rom bereit, die Ablösesumme von 29 auf 26 Millionen zu reduzieren. Bedingung dafür soll aber eine sofortige Zahlung sein, zu einer Einigung soll es bis zum 15. Juni kommen.


Schick war 2017 von Sampdoria Genua in die italienische Hauptstadt gewechselt und im vergangenen Sommer nach Leipzig verliehen worden. Dort erzielte der Stürmer in bislang 19 Pflichtspielen sieben Tore. Für den kommenden Sommer sollen die Römer auch Angebote anderer europäischer Vereine für den Offensivspieler erhalten haben.

(sid)
14

Patrik Schick
LeverkusenAngriffTschechien
Zum Profil

Person
Alter
28
Größe
1,91
Gewicht
85
Fuß
L
Daten

Bundesliga

Spiele
71
Tore
39
Vorlagen
4
Karten
7--


Ich habe gedacht, der Johnny ist noch gar nicht wieder fit. Aber für die Bundesliga reicht es...

— Claus Reitmaier