Medien: Schalker Bentaleb vor Rückkehr nach England

von Jean-Pascal Ostermeier | sid16:16 Uhr | 20.01.2020
Steht vor einer Rückkehr auf die Insel: Nabil Bentaleb
Der algerische Fußball-Nationalspieler Nabil Bentaleb verlässt offenbar kurzfristig den Bundesligisten Schalke 04 und kehrt nach England zurück. Laut übereinstimmenden Medienberichten steht der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler vor einem Wechsel zum Premier-League-Klub Newcastle United und soll noch am Montag den Medizincheck auf der Insel absolvieren.


Bentaleb war zuletzt auf Schalke auch aufgrund von Disziplinlosigkeiten aufs Abstellgleis geraten, nachdem er 2016 für rund 19 Millionen Euro von Tottenham Hotspur verpflichtet worden war. Sein Jahresgehalt bei den Königsblauen wird auf vier Millionen Euro per annum taxiert. Der Vertrag bei S04 hat noch eine Laufzeit bis 2021. Die hochgesteckten Erwartungen konnte der Nordafrikaner trotz seines sicherlich vorhandenen Potenzials auf Schalke nie erfüllen.

(sid)
42

Nabil Bentaleb
MittelfeldAlgerien
Zum Profil

Person
Alter
29
Größe
1,87
Gewicht
78
Fuß
L
Saison 2019/2020

Premier League

Spiele
12
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
2--




Ich habe mehr Zeit neben Ronaldo verbracht als neben meiner Frau.

— Roberto Carlos, Weltmeister und langjähriger Zimmerkollege von Ronaldo, in der DAZN-Dokumentation ,,El Presidente".