Militär-Salut: Schalke sucht Aussprache mit Kabak

von Marcel Breuer | dpa18:09 Uhr | 15.10.2019
Spielt in der Bundesliga für den FC Schalke 04 und auch für die türkische Nationalmannschaft: Ozan Kabak. Foto: Tim Rehbein/dpa
Gelsenkirchen (dpa) - Nach dem Militär-Salut türkischer Fußball-Nationalspieler bei den Spielen gegen Albanien und Frankreich sucht Bundesligist FC Schalke 04 die Aussprache mit seinem Spieler Ozan Kabak.

«Wir werden darüber mit Ozan Kabak intern sprechen und danach das Thema auch abschließen», teilte der Verein auf Anfrage mit: «Es ist völlig klar, dass sich Schalke 04 von solchen symbolischen Gesten zum Geschehen in Syrien distanziert».

Zuerst hatte der «kicker» darüber berichtet. Kabak gehörte in beiden Spielen zum Kader, kam jedoch nicht zum Einsatz. Bilder zeigen, dass der 19-Jährige sich aber am Salut der Kollegen beteiligte.

19

Ozan Kabak
LiverpoolAbwehrTürkei
Zum Profil

Person
Alter
24
Größe
1,86
Gewicht
86
Fuß
R
Saison 2020/2021

Premier League

Spiele
10
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
3--

Ich habe zum Linienrichter gesagt, er soll da aufpassen an der Seite, weil ich da frisch Kartoffeln gepflanzt habe.

— Julian Nagelsmann, Trainer RB Leipzig, über den Rasen in Sinsheim.