"Mir macht es viel Spaß": Sammer vor Verlängerung beim BVB

von Jean-Pascal Ostermeier | sid13:28 Uhr | 02.03.2022
Sammer vor Verlängerung seines Vertrags in Dortmund
Matthias Sammer steht vor einer Verlängerung seines auslaufenden Vertrags als Berater von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund. "Mir macht es viel Spaß. Ich gebe mein Bestes, mich einzubringen - und das auch in Zukunft", sagte Sammer im Podcast der Brüder Toni und Felix Kroos ("Einfach mal Luppen"). Es werde "alles darauf hinauslaufen, dass wir das gemeinsam weiterentwickeln wollen".


Klubchef Hans-Joachim Watzke habe "ja bereits gesagt, dass wir gemeinsam sprechen und planen. Da sind wir noch nicht am Ende und werden noch ein paar Kleinigkeiten besprechen, dass wir das weiter miteinander versuchen, zu entwickeln und voranzubringen", sagte Sammer.

Sammer arbeitet seit 2018 in beratender Funktion für den BVB. Der frühere DDR-Auswahl und DFB-Nationalspieler hatte in den 1990er Jahren fünf Jahre lang für Dortmund gespielt und war anschließend von 2000 bis 2004 als Trainer der Schwarz-Gelben tätig, ehe er als Sportdirektor beim Deutschen Fußball-Bund (2006 bis 2012) und als Sportvorstand bei Bayern München (2012 bis 2016) arbeitete.

(sid)



Grundsätzlich ist es mir egal, was meine Spieler essen und trinken. Hauptsache, sie nehmen mir bei McDonalds keinen Platz weg.

— Felix Magath